Content guides
GUIDES:

Highly Rated Guides
Champions:

Highest Win Rate

Most Popular
Leaderboards:
All Guides Olaf Guides Der Berserker
0
0
Updated
2 years ago
Views
233
Comments
0

Olaf Statistics for Imperial Lion

Author's performance with Olaf compared to the ranked average.

Value
Average
Games Played
3
Win %
42
Kills
5.6
Assists
6.7
Deaths
6.1
KA:D Ratio
2.0
Gold Earned
11K
Creep Score
158.2
Average
  • Author Champion Statistics
  • Guide Details

Summoner Spells Back to Top

Welche Summoners und wieso ?


1.14.png6.png gegen MatchUps indem ihr Lane und Kill Pressure habt , wie z.b gegen 150.png41.png  und 92.png.Den Zauber14.png  einfach nur um mehr Schaden auf den Gegner zu bekommen und der Zauber 6.png  + olafragnarok.png  ist im Late Game super effektiv. Mit dem Q  könnt ihr Trades auf Lvl 1 easy machen und das FirstBlood ist immer eures. 

2.3.png6.png gegen bewegliche Ziele die hohen Schaden haben , auch hier lassen sich 92.png und 114.png sowie39.png  sehr gut anbringen. Diese Champions sind sehr beweglich und haben einen sehr hohen DPS ( Damage per Second). Um in diesen MatchUps zu gewinnen brauch ihr ein 3.png  um den Schaden zu reduzieren.

3.12.png6.png  Diese Zauber nehmt ihr mit , wenn ihr keine Kill Pressure auf dem Gegner habt. Als Beispiel lassen sich alle Full Tanks anbringen , wie z.b 57.png54.png78.png und 48.png etc. Mit diesen Zaubern habt ihr eine gute  Early Game Phase , könnt zurück gehen wenn ihr Gold habt oder einfach Low seit und dann könnt ihr direkt wider auf die Lane 12.png und weiter farmen.





New Runes Back to Top

Masteries Back to Top

Welche Masteries nimmst du auf Olaf mit und wieso diese ???

Linker Baum (von oben nach unten):

1. Sorcery (Zauberei)
---------------------------
Ich habe mich für diese Masterie entschieden , weil ich die 2%
mehr Schaden durch meine olafaxethrowcast.png oder meiner  olafrecklessstrike.png bevorzuge.
Mann kann sehr leicht durch den erhöhten Schaden Traden und die
Lane sehr gut gewinnen .

2. Feast (Fraß)
------------------
 Diese Masterie um mehr Suistain auf der Lane zu haben.

3. Vampirism (Vampirismus)
-----------------------------------
Diese Masterie um gegen den Gegner zu traden und ihm so
Schaden zu machen , dass Ich noch mehr Leben habe als er.

4. Core Masterie : Oppressor (Unterdrücker)
---------------------------------------------------------
Ihr macht immer 2.5% mehr Schaden an Zielen die verlangsamt , betäubt,
gestunt oder ähnlich CC wurden. Dies ist super in der Kombination mit eurer Qolafaxethrowcast.png
Ihr werft den Gegner ab , er wird geslowt , hebt die Axt wider auf und werft sie wider.
Der Schaden den ihr damit verursacht ist enorm.



Rechte Baum (von oben nach unten):

1. Unyielding (Unnachgiebig)
------------------------------------
Ihr seit im TF (Teamfight) in allen Gegnern drin und habt 
sowieso schon sehr gute Rüstung und Magie Resistenz Werte,
wodurch die 5% darauf nochmal sehr effektiv sind.

2. Tough Skin (Zähe Haut)
--------------------------------
Um weniger Schaden durch AA (Autoattacks) vom Gegner
zu bekommen. Aber auch den Schaden der Vasallen im Early
Game zu reduzieren.


3. Veteran´s Scars (Veteranennarben)
-----------------------------------------
Einfach mehr Leben im Early Game, wodurch ihr wider
bessere Kämpfe gewinnen könnt. Und ihr einfach auch
Tankyier seit.

4. Insight (Einsicht)
------------------------
Um den CD (Cooldown) vom Summoner 6.png zu reduzieren.
Dieser Spell ist super wichtig für 2.png. Nicht nur das Ihr an den 
Gegner im Late Game kommt , sondern Ihr habt auf der Top Lane 
sehr große Kill Pressure.

5. Swiftness (Schnelliigkeit)
-----------------------------------
Wenn ihr keine Ultimate ( R olafragnarok.png) habt , habt ihr so wenigstens 
ein bisschen Zähigkeit gegen Crowdcontrol. 

6. Core Masterie: Grasp of the Undying (Umklammerung der Untoten)
-------------------------------------------------
Mehr Sustain und bessere Duelle auf der Top Lane.


Abilities Back to Top

Q
E
W
Q
Q
R
Q
E
Q
E
R
E
E
W
W
R
W
W
Passive
Q
1
4
5
7
9
W
3
14
15
17
18
E
2
8
10
12
13
R
6
11
16
TIPP

Skillt die E olafrecklessstrike.png gegen Tanks wie z.b 57.png 54.png oder75.pngetc. hoch. Der True Damage zerstört die Tanks und in diesem Fall kann man die Duelle besser mit der E gewinnen , da der Schaden dann deutlich stärker ist.

Items Back to Top

Starting Items

    Start gegen Teemo -.-

Core Items

Situational Items

    End Build gegen heavy AD
    End Build gegen heavy AP
    Ausgeglichen
    Andere nützliche Items

Matchups Back to Top

Click on a champion below to see the author's notes on that particular matchup.

  • Cho'Gath
    Hard
  • Darius
    Medium
  • Dr. Mundo
    Easy
  • Fiora
    Hard
  • Gangplank
    Easy
  • Gnar
    Easy
  • Illaoi
    Hard
  • Jax
    Medium
  • Kayle
    Hard
  • Kennen
    Easy
  • Poppy
    Medium
  • Riven
    Easy
  • Swain
    Easy
  • Tryndamere
    Medium

VS

Cho'Gath

Hard

Hab noch keinen Weg gefunden dieses Matchup zu gewinnen.

VS

Darius

Medium

Skill Matchup

VS

Dr. Mundo

Easy

Mit 14.png6.png habt ihr Kill und Lane Pressure

VS

Fiora

Hard

Fiora ist vor Lvl 6 sehr einfach. Ihr habt Kill und Lane Pressure bis zu diesem Zeitpunkt. Allerdings vernichtet sie euch ab Lvl 6 egal ob ihr 3.png oder 14.png habt.

VS

Gangplank

Easy

Super einfaches MatchUP , kann man kaum verlieren.

VS

Gnar

Easy

Super einfaches MatchUP , tötet ihn im Early und Ihr gewinnt die Lane. Ich würde aber 14.png6.png empfehlen

VS

Illaoi

Hard

Ebenfalls einer der härtesten MatchUP die Olaf haben kann. Hab noch keine Lösung gefunden , aber lass es euch wissen , wenn ich eine weiß :=)

VS

Jax

Medium

Skill Matchup. Im Early habt ihr Probleme , aber im Late Game rammt ihr den einfach weg wenn ihr gut spielt

VS

Kayle

Hard

Gegen gute Kayle Spieler keine Chance

VS

Kennen

Easy

Super einfach mit 14.png6.png. Im Busch warten bis Kennen mit seiner E kennenlightningrush.png farmt. Dann mit 6.png+olafragnarok.png auf ihn drauf!

VS

Poppy

Medium

Skill Matchup. Versucht sie im Early zu töten

VS

Riven

Easy

Egal ob 14.png6.png oder 3.png6.png ihr gewinnt die Lane easy. 


Meine Empfehlung 3.png6.png um den Schaden von Riven zu reduzieren und ihr die Mobilität zu nehmen 

VS

Swain

Easy

Mit 14.png6.png easy RIP

VS

Tryndamere

Medium

Durchaus machbar

Meine Persöhnlichkeit und mein Twitch Kanal Back to Top

Wer bist du eigentlich ?

Mein Name ist Laurenz und Ich bin 18 Jahre alt. Ich spiele League of Legends seit Season 3 und befinde mich zurzeit in Gold 1. Olaf ist mein absoluter MAIN geworden. Ich habe mich mit diesem Champion von Gold IV in Gold 1 gespielt und das in nur 4 Tagen. Allerdings hab ich auch Ferien XD. Ich bin ein Schüler und mache mein Abitur momentan, ob ich das schaffe sei dahingestellt XD. 

Twitch ?

Ja richtig ich streame auf der Plattform Twitch und würde mich sehr freuen euch da widerzusehen. Wenn ihr Fragen oder ähnliches habt schaut vorbei und dort werde Ich euch diese sehr gerne beantworten. Folgt mir auf Twitter und ihr wisst wann der nächste Stream los geht. Diesen Link findet ihr auf meiner Twitch Seite. Ich würde mich sehr sehr freuen , wenn es ein paar von euch zu meinem Stream verschlägt. :) Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und vielen Dank das ihr bis hierhin gelesen habt :)



 https://www.twitch.tv/makethedifferent

Brolaf!.png
Loading comments...

Comments
Top
There are no comments yet. Log in to post the first comment!

Send Feedback